InterACTION Networking – Jahresrückblick 2021

Was für ein Jahr! Als wir ins Jahr 2021 gestartet sind, war uns völlig klar, dass uns die Auswirkungen der Pandemie noch begleiten werden. So sind wir ins neue Jahr mit einigen Online Networking Konzepten gestartet. Auch zwei Live-Events konnten wir 2021 verrichten. Wir ziehen ein Fazit!

Online Events – Hallo Clubhouse!

Clubhouse InterACTION

Anfang des Jahres wurde die Social Media Welt von Clubhouse aufgerüttelt. Jeder wollte es, jeder (zumindest mit iPhone^^) hatte es – Clubhouse, die Audio-only-App, die nur mit exklusiver Einladung *hust* zu betreten war.

Auch wir haben die App für uns entdeckt und gemeinsam mit Ursula della Schiava-Winkler (Arbeit anders) und Philip Hofmacher (Personal Growth Base) zum Skillsharing aufgerufen. Einem lockeren, moderierten Austausch, der zum Austauschen, Kennenlernen und Vernetzen dienen sollte. Die Treffen fanden 3 mal auf Clubhouse und einmal auch auf Zoom statt.

Unseren Erfahrungsbericht zu Networking auf Clubhouse findest du übrigens hier.

Schön langsam konnten oder mussten (?) wir uns mit Online Networking anfreunden und starteten im Frühling mit Online Speed Networking auf Zoom. Insgesamt konnten sich bis zu 10 NetzwerkerInnen in 5-7 minütigen Talkrunden bekanntmachen. Und wie wir wissen sind daraus schon die ein oder andere Zusammenarbeiten und Verknüpfungen entstanden. So soll’s sein! 🙂

 

Walk & Talk – Weinwandern in Grinzing

Fotocredit: Moritz Scheer

Die Covid-19 Maßnahmen haben unsere Live-Event Tätigkeiten bis in den Sommer hinein etwas eingeschränkt. Aber wie pflegen wir zu sagen? Not macht erfinderisch. So luden wir Mitte Juni zu unserm ersten Live-Sonderformat „Walk & Talk“ und wanderten mit unseren kleinen Gruppe an TeilnehmerInnen von Grinzing zum Nussberg. Während der Wanderung wurden wir vom Bioweingut Lenikus verpflegt. Am Ende unserer Wanderung kehrten wir bei Mayer am Nussberg zu einer netten Jause ein.

Ein gelungener Networking-Abend! Den Nachbericht dazu findest du hier.

 

InterACTION Networking das Original

InterACTION NOW

Fotocredit: Markus Lang

Mit Glück konnten wir dann Ende August wieder unser großes „Original“ veranstalten. Auch dieses Mal waren wir zu Gast im wunderschönen Ambiente des Hilton Vienna Danube und konnten über 50 Gäste aus den unterschiedlichsten Branchen verzeichnen (trotz schlechtem Wetter!). <3

Als Sponsoringpartner wurden wir unterstützt von Fasching Fahrzeug Service, Frl. Else Vintage, Urlaubshamster.

Auf unserer „AND-ACTION!-Bühne“ durften wir smart.MOM, Natura Vera und DVB Gebäudereinigung begrüßen, die ihre Unternehmen präsentieren und vorstellen konnten.

Zum Nachbericht mit allen Infos und Fotos geht’s hier lang.

 

Wie geht es weiter?

Ja, wenn wir das wüssten!? Ursprünglich hätten wir ein tolles Winterevent für euch Ende Januar geplant gehabt. Wie so vielen in unserer Branche, fehlt auch uns gerade etwas die Planungssicherheit, weshalb wir uns dazu entschieden haben, das Event abzusagen, bevor wir es überhaupt angekündigt hatten.

Wir warten nun noch etwas zu und bitten um euer Verständnis!

Das nächste InterACTION kommt bestimmt, versprochen!

 

Du willst keinen Termin verpassen? Dann melde dich zu unserem  Newsletter an!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.