UNSER KONZEPT.

 

DIE IDEE.

Business Netzwerktreffen sind gefragter denn je. In ungezwungenem Rahmen sollen sich Personen, der unterschiedlichsten Branchen, kennenlernen, austauschen und vernetzen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das leider nicht immer so klappt, wie es sich TeilnehmerInnen und Veranstalter wünschen.

Setting und Organisation sind häufig nicht optimal um Leute zu motivieren aktiv auf andere zuzugehen:

  • zu viele Sitzgelegenheiten (zu wenig Bewegung der Menge)
  • TeilnehmerInnen kommen in Begleitung und verabsäumen es aber gerade deshalb mit anderen in Kontakt zu kommen
  • ungeeignete Beschallung (Musik zu laut, nimmt zu viel Platz ein oder zieht Aufmerksamkeit zu sehr auf sich – Schwierigkeiten ins Gespräch zu kommen)
  • wenig Motivation seitens der Veranstalter die TeilnehmerInnen zur Interaktion zu animieren

„InterACTION“ soll sich vor allem beim letzten Punkt von anderen Netzwerktreffen unterscheiden. Durch gezielte interaktive Angebote und Aktionen im Laufe des Abends, ermöglichen wir es unseren TeilnehmerInnen schneller und einfacher mit anderen ins Gespräch zu kommen (auch branchenübergreifend). 

BEISPIELE GEFÄLLIG?



ANMELDUNG & BRANCHEN-KENNZEICHNUNG.

Um den passenden Rahmen für unsere interACTION-Events schaffen zu können, ist es nötig sich vorab über unser Online-Formular zur Veranstaltung anzumelden. So haben wir stets einen guten Überblick über Branchenschwerpunkte und Anzahl der Gäste. Bei der Registrierung direkt am Event (Empfang) werden unsere Gäste mit farbigen Aufklebern ausgestattet, die ihre Branchenzugehörigkeit zeigen. So ist es noch leichter mit genau den Leuten bzw. Branchen in Kontakt zu treten, nach denen man gerade sucht.



interact_now_markus_lang_fotografie_0086



ICEBREAKER-GAMES.

Zu unseren interACTION-Events kann man auch ohne Begleitung kommen. Spezielle Eisbrecher-Spiele greifen unseren Gästen dabei unter die Arme den Anschluss an die anderen TeilnehmerInnen zu finden. Dabei bedienen wir uns aus einem Pool an langjährig gesammelter und bereits in der Praxis erprobter Seminarmethoden und Spielesammlungen. Eine Auswahl an Spielen findet sich in unseren Eventnachberichten  auf unserem Blog.

 

ZIELGRUPPE.

Start-ups, EPUs und KMUs, Agenturen

Branchen:

  • Marketing, Werbung & PR,
  • Consulting/Beratung,
  • Gewerbe & Handwerk,
  • Handel und Verkauf,
  • Kunst, Kultur und Unterhaltung

Damit man auch immer genau im Blick hat mit wem man sich vernetzt, kennzeichnen wir die unterschiedlichen Branchen mit verschiedenfarbigen Aufklebern.

Interaction Stickerübersicht

Fotos unserer vergangenen Veranstaltungen und noch mehr Informationen zu unserer Eventreihe findest du auf unserer Facebookseite. Du willst Neuigkeiten direkt in dein E-Mail-Postfach bekommen? Dann melde dich zu  unserem Newsletter an.




DIE NÄCHSTEN TERMINE.





AND ACTION! - BÜHNE.

Bei jedem Event bieten wir drei Unternehmen die Möglichkeit sich im Rahmen eines 5 Minuten Pitch vor unseren Gästen zu präsentieren. 

Du hast Interesse dich und dein Unternehmen bei einem unserer Events vorzustellen? Wir bieten auch noch weitere Promotionaktionen an. Melde dich doch bei uns unter kontakt@interaction-now.at

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

IMPRESSIONEN.

WAS UNSERE GÄSTE SAGEN.

So sollt's doch eigentlich immer laufen!

War ne extrem coole Veranstaltung!!! MICHAEL H., Fotograf

Spannendes Networking Konzept

und viele interessante Kontakte! BIRGIT H.; Unternehmerin

Super ungezwungen

und sehr interessante Leute. Nächstes Mal wieder! DORIE K.; Bloggerin

ÜBER UNS

InterACTION ist DAS etwas andere Netzwerken. Durch gezielte interaktive Angebote und Aktionen ermöglichen wir es unseren TeilnehmerInnen schneller und einfacher mit anderen ins Gespräch zu kommen (auch branchenübergreifend).