Zum Inhalt springen



FAQs.







.

Hast du Fragen zu unserem Konzept oder einem unserer Events? 

Hier findest du eine Auswahl an häufig gestellten Fragen.

InterACTION ist ein Networkingevent, das in regelmäßigen Abständen in WIEN stattfindet. Unser besonderes Konzept unterstützt unsere Event-TeilnehmerInnen bei der Kontaktaufnahme untereinander. Näheres zu Konzept und Methoden findest du in unseren Nachberichten auf unserem Blog hier oder hier

Bei uns sind alle herzlich eingeladen, die sich gerne beruflich vernetzen wollen bzw. ihr berufliches Netzwerk vergrößern wollen.

Besonders gut eignen sich unsere Konzepte für GeschäftsführerInnen/GründerInnen und Teamleads (EPUs/KMUs, Agenturen, Start-ups aus den unterschiedlichsten Branchen).

Für unsere Planung ist es wichtig, dass du dich unbedingt unter https://interaction-now.at/ zu unserem nächsten Event anmeldest. Die Anmeldung ist nur einmalig und immer für das kommende Event gültig. Man muss sich also für jedes Event gesondert anmelden.

Direkt am Event: Zu Beginn meldest du dich bei unserem Empfang an und wirst von uns begrüßt. Du bekommst einen branchenkennzeichnenden Aufkleber, den du am besten gut sichtbar auf deiner Kleidung anbringst. Außerdem bekommst du weitere Infos zum Ablauf des Abends und unseren für diesen Abend geplanten Methoden.

Bei unseren Live-Formaten nutzen wir in erster Linie Icebreaker-Methoden um es unseren Gästen leichter zu machen sich untereinander kennenzulernen bzw. aufeinander zuzugehen. Beispiele findest du in unseren Nachberichten zu den vergangenen InterACTION-Events hier und hier.

Unsere Methoden sollen dich lediglich dabei unterstützen mit anderen in Kontakt zu treten. Vor allem bei Gästen, die alleine auf unser Event kommen, hat sich das bisher immer sehr bewährt. Du allein bestimmst an welchen Aktionen und Spielen du teilnimmst.

Unser nächstes Event findet am 30.8.2022 ab 14 Uhr im Hotel Zeitgeist Vienna in 1100 Wien statt.

Das offene Networking startet um 18:30 Uhr.

Alle Informationen dazu findest du unter https://interaction-now.at/interaction-networking-2022/ 

Unser Networking startet ab 18:30 Uhr. D.h. du kannst auch gerne etwas später kommen. Generell empfehlen wir dir aber bis allerspätestens 20 Uhr am Event einzutreffen um auch noch die Möglichkeit zu haben unsere Methoden und so auch die anderen TeilnehmerInnen kennenzulernen. 

Es gibt keinen offiziellen Dresscode. Wir empfehlen Smart Casual – sportlich/elegant. 🙂 

Für unsere Sonderformate, wie „WALK & TALK – Weinwandern“ empfehlen wir geeignetes Schuhwerk. 

Für unsere Live-Formate gilt: Zum Netzwerken empfehlen wir dir in der Zeit zwischen 18:30 und 20 Uhr zu unserem Event zu kommen. Vergiss nicht, InterACTION findet unter der Woche statt, d.h. in der Regel ist am nächsten Tag (für die meisten) ein normaler Arbeitstag. 🙂 Wir sind bis 22 Uhr für euch vor Ort! (Offizielles Ende Outdoor 22 Uhr!!!!)

Um unsere Live-Events möglichst genau planen zu können (vor allem die Methoden für den Abend und das benötigte Material dafür) bitten wir um eine Onlineanmeldung. Was mit den von dir angegebenen Daten passiert, kannst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung nachlesen. 

Du kannst dich bis einen Tag vor dem Event für ein kostenloses Ticket registrieren. 

 

Alle Informationen findest du auch unter https://interaction-now.at/interaction-networking-2022/ 

Es sind keine Vorkenntnisse für die Teilnahme an InterACTION notwendig! Wir empfehlen dir jede Menge Spaß und Visitenkarten mitzunehmen. 😉

Um an InterACTION teilzunehmen musst du KEIN eigenes Unternehmen führen. Bei uns sind alle herzlich eingeladen, die sich gerne beruflich vernetzen wollen bzw. ihr berufliches Netzwerk vergrößern wollen.

Gute Laune, Lust auf Austausch und (wer hat) Visitenkarten

Mit Freude können wir sagen, dass unser Standard-Live-Eventformat kostenlos für alle unsere TeilnehmerInnen ist. Lediglich im Laufe des Abends konsumierte Getränke und Speisen sind von den Gästen selbst zu begleichen.

Etwaige Teilnahmegebühren bei Sonderformaten weisen wir natürlich aus.

Eventupdate 2022: Bei unserem Sommerevent am 30.08.2022 bieten wir erstmalig Masterclasses (Workshops) am Nachmittag an. Für diese sind gesondert Tickets zu beziehen.

Alle Infos unter https://interaction-now.at/interaction-networking-2022/

Unsere Location für den 30.8. ist das Hotel Zeitgeist Vienna in der Sonnwendgasse 15 in 1100 Wien. Es liegt nur 3 Gehminuten vom Wiener Hauptbahnhof entfernt.

 

Kommst du mit dem PKW gibt es kostenpflichtige Parkgarage direkt beim Hotel.

Ja, das ist möglich! Es gibt auch eine Oberbank direkt neben dem Hotel.

Wir nehmen den Schutz unserer aller Gesundheit sehr ernst. 

Es gilt die aktuell gültige Covid-19 Verordnung der Behörden. Wir halten unsere Gäste über vor Ort geltende Maßnahmen am Laufenden. 

Letzte Aktualisierung: 20.8.2022
Du hast weitere Fragen, die wir hier nicht beantworten konnten?

Dann schreibe uns doch unter kontakt@interaction-now.at